Live Chat Funktion für Webseiten

Live Chat Funktion für Webseiten

Was gibt es besseres als mit Nutzern einer Webseite/Homepage sofort in Kontakt zu treten. Klar, die Live Chat Funktion für Webseiten.

Allgemein ist ja bekannt das Webseitenbesucher lese faul sind, werden sie im “Ernstfall” ein Kontaktformular ausfüllen? Mit einem kostenlosen Live Chat Modul können Sie den Webseitenbesucher diese Arbeit abnehmen. Sie können so den Kunden direkt ansprechen und nach seinen Wünschen und Bedürfnissen fragen.

Die Integrierung dieser Funktion biete ich kostenfrei zu meiner Webseitenerstellung und Webseitenpflege an.

Kunden gewinnen über Live Chat Funktion für Webseiten oder wie funktioniert der Live Chat?

Das Live Chat Modul wird auf Ihrer Internetseite eingebunden. Wird Ihre Webseite vom Benutzer geöffnet, erscheint eine kleine Box mit der Live Chat Funktion. Wie Sie rechts unten auf dieser Seite sehen. Nach einer frei einstellbaren Zeit wird der Webseitennutzer automatisch mit einem vorformulierten Text angesprochen. Antwortet er auf Ihre Frage, erhalten Sie diese auf die notwendige Chat Plattform und natürlich auch auf Ihr Mobiltelefon. Was gibt es besseres, Kundenservice, Kundenfreundlichkeit, Kundenakquise 4.0.

Voraussetzung für die Nutzung des Chats ist eine kostenlose Registrierung auf der Webseite der Chat Plattform. Die Nutzung des Chats ist in seiner Grundfunktion kostenfrei. Einige Add-Ons können kostenpflichtig über das Dashboard dazu gebucht werden, darunter ein Live Video Audio Modul.

Betriebssystem, Anwendungen und Statistik

Das Chat Modul ist für alle Browsertypen und Betriebssysteme (Windows und Mac) verfügbar. Dazu gehören Chrome, Firefox, Opera und Safari. Nur der auf dem Microsoft Browser Edge funtioniert das Tool nur eingeschränkt.

Statistik: ein wunderbares Zusatztool was im Chat Modul integriert ist. Sie können mit dem Dashboard folgende Aktivitäten des Chats auslesen:

  • Chatvolumen
  • Offline-Nachrichten
  • verpasste Chats
  • Chatdauer
  • Besucher Ihrer Seite
  • Seitenaufrufe

Fazit:

Für Webseitenbetreiber/Firmen die Kundenservice und Kundenakquise ernst nehmen, ein sehr wichtiges Werkzeug. Obendrauf gibt noch eine Statistik die möglicherweise Google Analytics fast überflüssig macht.